06251709660
heimatshoppen logo 2025 weiss

Drei Veranstaltungen
für Mühltals Gewerbetreibende

Unternehmerinnen und Unternehmer
Mühltals treffen sich

Gleich drei Veranstaltungen für Mühltaler Gewerbetreibende im Aktionszeitraum Heimat shoppen

Die Unternehmerinnen und Unternehmer Mühltals haben im Zeitraum des „Heimat Shoppens“ im September und Oktober gleich drei Möglichkeiten, sich kennenzulernen, auszutauschen oder Wünsche gegenüber dem Vorstand des Gewerbevereins oder den eingeladenen Gästen zu äußern.

Treffen im Weinberg

Den Auftakt bildet am 6. September das Treffen in den Mühltaler Weinbergen zum Event Weinberg Leuchten und Italienische Nacht, das in diesem Jahr erstmals mit Live-Musik des Italieners Toni Palmeri und einer Laserlicht-Untermalung stattfinden wird. Der Gewerbeverein Mühltal hat hierfür Plätze für bis zu 20 Gäste reserviert. Der Gewerbeverein und Gastgeber Frank Köth übernehmen die Kosten für die Eintrittskarten.

„Ich freue mich, wenn ich auch einige Gewerbetreibende aus Mühltal zu diesem besonderen Event in den Weinbergen begrüßen darf. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt – dann werden wir ganz bestimmt einen wunderschönen Abend mit italienischer Live-Musik, Sonnenuntergang und Lichtshow genießen können“, erklärt Weinbauer Frank Köth.

Wer von den Mitgliedern des Gewerbevereins teilnehmen möchte, sollte sich formlos mit Anka Labitzke in Verbindung setzen, die das Event organisiert und dafür sorgt, dass die Eintrittskarten – in diesem Fall Bändchen – an die Mitglieder verteilt werden. Solange der Vorrat reicht! Kontakt: labitzkeanka@aol.com

Treffen im Weinhöfchen

Am 26. September trifft man sich – wie bereits im Januar dieses Jahres – wieder im Weinhöfchen. Ganz zwanglos kommen Mühltaler Unternehmen bei einem feinen Wein zusammen und können sich dort auch professionell von Gérard Lecoq oder Karin Bremer beraten lassen. Sicherlich wird auch Prominenz aus Politik und Wirtschaft anwesend sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Da es kein festes Programm gibt, ist auch der Beginn für jede und jeden frei wählbar. Ab 18 Uhr freut sich der Vorstand des Gewerbevereins auf jede Unternehmerin und jeden Unternehmer.

After Work“-Premiere im Rathaus

Zu einer „After Work“-Premiere laden der Gewerbeverein und der Mühltaler Bürgermeister am 9. Oktober ab 18 Uhr ins Rathaus ein.
Um 18:30 Uhr begrüßt Bürgermeister Niels Starke im Saal des Gemeindezentrums mit Informationen aus der Gemeinde und dem Parlament. Wer die neue Wirtschaftsförderin Ines Schöcker noch nicht kennt, hat an diesem Tag die Gelegenheit, sie persönlich kennenzulernen. In einem Vortrag wird sie ihre Aufgabenbereiche, Kompetenzen und Ziele für Mühltal vorstellen. Eingeladen sind Mühltaler Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Einladung erfolgt über den Newsletter des Gewerbevereins oder per Post vom Rathaus.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Bürgermeister Niels Starke mit dieser Premierenveranstaltung das Netzwerken der Mühltaler Unternehmer unterstützt. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Jungunternehmer oder Neugründer Interesse daran, sich im Rahmen dieses Events kurz vorzustellen. Auch andere Unternehmerinnen und Unternehmer, die Interesse daran haben, ihr Unternehmen oder ein Produkt aus Mühltal im Rahmen eines solchen ‚After Work‘-Events vorzustellen, können sich gerne beim Gewerbeverein Mühltal melden“, erklärt Holger Maier, der 2. Vorsitzende des Gewerbevereins. Kontaktadresse hierzu: info@gewerbeverein-muehltal.de.
Kommt dieses Format gut an, hat Niels Starke bereits zugesagt, dass es nicht bei diesem einen Treffen im Rathaus bleiben wird.

Offizielle Webseite der IHK: www.heimat-shoppen.de

Beiträge & Aktionen zum Thema Heimat Shoppen 2025

Das könnte Sie auch interessieren