06251709660
Fest am Modauufer

„Fest am Modauufer” im September

Modauuferfest-September

Festmeile entlang der Modau: Am 11. September werden Mühltaler Unternehmer, Vereine und Organisationen an der Modau in Nieder-Ramstadt präsentieren. Von der Schlossgartenstraße bis zur Bleiche gibt es Informationen, Aktionen, Spiel, Spaß und kulinarische Highlights. Foto: MueMo

Mühltalpost September-Ausgabe 31.8.2022

Getränke ist gleich Hnyk

Wer in Mühltal an Getränke denkt, denkt an Getränke Hnyk

Nieder-Ramstadt. Seit fast 50 Jahren steht der Name Hnyk für Getränkehandel in Mühltal. Vielfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind die Merkmale, die man von dem Getränkehandel unter der Leitung von Tanja Schwebel in der Rheinstraße erwarten darf. Braucht man Getränke und Equipment für eine private Feier, für einen Vereinsevent oder ein geschäftliches Ereignis: Tanja Schwebel mit Team kümmert sich bestens und sorgt am Ende dafür, das alles klappt. Was auch immer benötigt wird. Kühlwagen oder Anhänger, Stehtische, Bierzeltgarnituren, Kühlschränke oder Gefriertruhen? Kein Problem, aber bitte an frühzeitige Reservierung denken! Der Service hat beim Familienunternehmen Hnyk Tradition. „Wir sind immer für unsere Kunden da“, sagt Inhaberin Tanja Schwebel. Besonders gerne gekauft werden bei Getränke Hnyk regionale Produkte, die laut Tanja Schwebel bis zu 70 Prozent des Sortiments ausmachen. In jedem Getränkesegment, sei es Bier, Wasser, Limonaden, Säfte, Weine oder Spirituosen bietet das Unternehmen Produkte von Herstellern aus dem Umkreis. So gibt es unter anderem Weine von Odenwälder und Bergsträßer Winzern, Spirituosen aus Pfungstadt und dem Odenwald. Neben regionalen Getränken und der Möglichkeit, sich diese nach Hause liefern zu lassen, finden Kunden bei Getränke Hnyk auch Bio- und Fairtrade-Produkte. „Bio und Fairtrade sind beides Themen, die immer stärker nachgefragt werden“, weiß die Inhaberin. Schauen Sie doch mal im Getränkemarkt vorbei und lassen Sie sich beraten. Es lohnt sich.

“Das bleibt unter uns”

Unter diesem Motto gibt es in der Bleiche an der Modau eine feine Auswahl der leckeren Faust Biere aus dem Odenwald. Wie bei anderen Brauereien nach dem Reinheitsgebot gebraut und doch besonders nach den sieben selbst gemachten Vorgaben:

  1. Ausgesuchte Zutaten aus der Region
  2. Offene Gärung nach alter Tradition
  3. Extra lange Reifezeit
  4. Besonders schonende Filtration
  5. Kontrollierte, sauerstofffreie Abfüllung
  6. Bierbrauen mit Herz und Verstand
  7. Bier-Genuss für die Region

Wer mehr darüber erfahren möchte, findet dies auf den Internetseiten der Brauerei Faust unter: https://faust.de/ueber-uns/braukunst/

Freut euch also am 11. September auf den besonderen Biergenuß beim Stand von Getränke Hnyk in der Bleiche an der Modau. Selbstverständlich ist das Hnyk-Team dort auch für euch da, wenn es Beratung in Sachen Feierlichkeiten geht. Fragt einfach.

Mue-Mo